Nachrichten

+

21.12.2012 - 2012 war ein gutes Jahr für die Sanierung der Sondermülldeponie Bonfol


Am Freitag, 21. Dezember 2012, wurden die Sanierungsarbeiten der Sondermülldeponie in Bonfol für das Jahr 2012 beendet.


Im Jahr 2012 sind unter hohen Sicherheitsstandards insgesamt fast 42'000 Tonnen Abfälle ausgehoben und vorbereitet sowie gemäss dem Stand der Technik verbrannt worden. Der Tonboden der Deponie ist freigelegt und zum Teil bereits von den letzten Abfallresten gereinigt worden. Der Zeitplan wird eingehalten.

Die Ingenieure und Techniker sind bereits mit der Planung und den Vorbereitungen für die Verschiebung der Aushubhalle im kommenden Frühling befasst, mit Blick auf die zweite Sanierungsetappe.

Auch während des Arbeitsunterbruchs wird es zu Zugbewegungen mit Containern kommen. Am Montag, 7. Januar 2013, werden der Aushub und die Vorbereitung der Abfälle am Sanierungsstandort in Bonfol wiederaufgenommen.

Die bci Betriebs-AG wünscht Ihnen frohe Feiertage.

zur Übersicht