Nachrichten

+

10.09.2012 - Fehlalarm auf der Sondermülldeponie Bonfol


Eine fehlerhafte Handhabung während Wartungsarbeiten hat fälschlicherweise einen Feueralarm ausgelöst.


Heute, Montag 10. September 2012, wurde um 15.33 Uhr ein Fehlalarm auf dem Sanierungsareal der Sondermülldeponie Bonfol ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt war der Abfallaushub für diesen Tag war bereits beendet.

Eine fehlerhafte Handhabung während Wartungsarbeiten ist die Ursache des falschen Feueralarms. Der Alarm wurde sofort an den Pförtner des Sanierungsareals und an die Einsatzzentrale der Polizei Delémont weitergeleitet. Die lokale Feuerwehr SIS Vendline ist sogleich ausgerückt.

Die Sanierungsmannschaft vor Ort sowie die Feuerwehrleute haben weder ein Feuer noch sonst eine Gefahr festgestellt. Die Feuerwehr hat gegen 16.00 Uhr das Sanierungsareal wieder verlassen.

zur Übersicht